Taufgeschenke

Das richtige Taufgeschenk - edle Geschenkideen zur Taufe...

Ein feierlicher Anlass wie eine Taufe verlangt nach einem ganz besonderen Geschenk. Denn schließlich findet ein solch wichtiger Tag nur einmal im Leben eines Menschen statt. Unser Vorschlag: Schenken sie eine bleibende Erinnerung. In unserer Kategorie Taufgeschenke finden Sie garantiert genau das richtige. Denn bei Gravado bekommen Sie keine langweiligen Geschenke von der Stange - alle unsere Produkte sind für Sie personalisiert. Unsere Ideen als Geschenk zur Taufe: Schenken Sie doch Schmuck mit Gravur - ein edles Geschenk mit Erinnerungswert.

Schenken Sie etwas, dessen Effekt länger anhält. Natürlich sind ansprechende Taufgeschenke eine schöne Erinnerung für die Eltern, doch am besten wirkt das Geschenk, wenn sich das Kind vielleicht selbst einmal als Erwachsener über die nette Gabe freuen kann. Individuelle Taufgeschenke in bester Qualität überdauern die Zeit. Medaillons, Anhänger oder Ketten können heute von der Mutter getragen werden und es entsteht eine innige Beziehung zum eigenen Kind, die nach außen gezeigt wird. Trägt später einmal das Kind selbst Dein Geschenk, dann ist es derart mit Geschichten und Emotionen aufgeladen, wie es nur bei einem Geschenk mit tiefer Bedeutung der Fall sein kann.

Geldgeschenke zur Taufe? Aber nur besonders!

Selbstverständlich sind Geldgeschenke auch zur Taufe angemessen. Damit aber das Geldgeschenk nicht in einem langweiligen Umschlag überreicht werden muss, bieten wir viele unterschiedliche Ideen zru Verpackung für Taufgeschenke an. Besonders gut geeignet ist unsere Geld Schatztruhe zur Taufe - überreichen Sie ihr Geldgeschenk zur Taufe in einer schicken Truhe, die dem Täufling sicherlich noch lange Freude macht. Selbstverständlich ist die Truhe auch für Gutscheine oder kleine Schmuckstücke gut geeignet. Auch eine gute Figur als Taufgeschenk macht unsere Spardose - Buch aus Holz mit Gravur zur Taufe.

Es kommt darauf an, wie man ein Geschenk präsentiert und auf welche Art und Weise man es den Eltern überreicht. Die Geburt eines Kindes verursacht natürlich Kosten, weshalb ein Geldgeschenk alles andere als eine schlechte Idee ist. Geldgeschenke zur Taufe verfehlen ihre Wirkung nicht, wenn ihnen ein individuelles Element beigefügt wird. Das können Namensketten sein, aber eben auch gravierte Holzschatullen, die mit dem Namen des Kindes und vielleicht dem Datum der Taufe verziert sind. Auf diese Weise wissen die Eltern, dass Du Dir echte Gedanken gemacht hast und etwas Zeit und Muße in die Auswahl Deines Geschenks investiert hast. Damit hast Du alles richtig gemacht.

Schmuck als Taufgeschenk - eine bleibende Erinnerung

Die Taufe ist ein ganz besonderer Tag im Leben eines Menschen. Darum ist eine bleibende Erinnerung als Taufgeschenk immer eine gute Idee. Unser Schmuck mit Gravur, beispielsweise, ist eine hochwertige und lange währende Erinnerung an diesen Tag - beispielsweise unsere Herz Anhänger Kette mit Gravur zur Taufe. Auf dem Anhänger in Herzform ist Platz für eine individuelle Namensgravur und ein Datum - so wird der Tag der Taufe unvergesslich. Falls die Erinnerung ein Foto sein soll, ist unser Bilderrahmen aus Holz mit Gravur zur Taufe eine schöne Idee für eine Rahmen für ein ganz besonderes Foto. Unsere Taufgeschenke - besondere Momente festhalten.

Wenn Dich die Frage: „Was soll ich zur Taufe schenken?" nicht mehr loslässt, dann denke an die Klassiker, die immer gut ankommen. Es müssen keine wertvollen Taufgeschenke oder besonders teure sein, wenn Du etwas schenkst, das mit dem Moment der Taufe eine besondere Bedeutung für die Eltern und das Kind hat. Außergewöhnliche Taufgeschenke zeichnen sich dadurch aus, dass sie ein Symbol für einen schönen Gedanken sind. Mit Deinem Geschenk gibst Du dem Täufling etwas auf den Weg. Sein langes und erfülltes Leben steht noch vor ihm. Mit Deinem Geschenk zeigst Du den Eltern, dass Du Ihnen und dem Kind zur Seite stehen wirst, wenn es harte Zeiten zu durchstehen gilt.

Geschenkideen zur Taufe - unsere liebsten Produkte

Natürlich finden Sie bei uns noch mehr originelle Geschenkideen zur Taufe. Bei Gravado haben wir für Sie eine Auswahl an Taufgeschenken für kleine und große Täuflinge zusammengestellt und beantworten die Frage: "Was soll ich zur Taufe schenken?" Originelle Taufgeschenke Jungen unterscheiden sich nicht unbedingt nur in ihrer Art von solchen, die man als klassische Taufgeschenke beschreiben würde. Wie wäre es denn mit einem Geschenk, das sich nicht an die Eltern oder den Täufling richtet. Der Pate will diesen einmaligen Moment, in dem er viel Verantwortung für ein Kind übernimmt, bestimmt auch in Erinnerung halten. Taufgeschenke für Paten sind deshalb eine nette Möglichkeit, dem Paten Danke zu sagen. Er wird dem Kind im Leben mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sein Geschenk wird ihn in Zukunft daran erinnern.

Das Taufgeschenk für Enkel – eine kleine Gabe von Herzen

Bei der Taufe wird ein kleines Kind offiziell in die Gemeinde aufgenommen. Das macht nicht nur die Eltern stolz, sondern in vielen Fällen vor allem die Großeltern, die bei dieser Gelegenheit zumeist ein breites Strahlen zur Schau stellen. Willst Du als Opa oder als Oma Deinem jungen Enkelkind etwas mit auf seinem Lebensweg geben, dann denke daran, wie Du mit Deinem Taufgeschenk auch den Eltern eine Freude machen kannst. Personalisierte Taufgeschenke sind etwas, das die Familie noch enger zusammenwachsen lassen kann. Ein kleines Taufgeschenk für ein Mädchen kann so viel bedeuten. Das wird nochmals deutlich unterstrichen, indem das Geschenk personalisiert wird. Du verschenkst etwas Einzigartiges und Einmaliges. Ein Unikat für eine Person, die Du ganz fest ins Herz geschlossen hast. Mit Deinem Geschenk zeigst Du das dem Kind, den Eltern und allen Anwesenden. Ihr seid eine Familie, die in guten wie in schlechten Zeiten zusammenhält.

Geschenke zu kirchlichen Festen – Geschenke für ein Sakrament

Taufgeschenke zum Mitbringen, das gehört sich einfach bei einer Taufe. Doch die Taufe ist nicht das einzige Sakrament, das ein Kind während seines Lebens als gläubiges Mitglied in einer Kirchengemeinde erfährt. Die Auswahl eines Geschenks zu einer kirchlichen Feierlichkeit mag nicht immer leichtfallen. Schließlich sollen die Geschenke für Kinder feierlich und dem Fest entsprechend ausgewählt werden, zum anderen sollen sie nicht zu sakral, kitschig oder einfach langweilig wirken. Wenn Du Dich fragst, was kann man zur Taufe schenken und Du bislang noch kein Geschenk gefunden hast, das Dir gefällt, dann mache einfach Deine eigenen Geschenke für dieses Fest. Die Möglichkeiten des Drucks und der Gravur sorgen dafür, dass Du praktisch jedem Gegenstand die Widmung verleihen kannst, dass es zur Taufe, der Kommunion, der Konfirmation oder der Firmung passt. In den meisten Fällen ist es dabei wahrscheinlich sogar so, dass Du auf diese Art Geschenke findest, die angesagter bei den Kids sind und die auch die Eltern gut finden. Auch interessant sind unsere Kategorien Geschenke zur Konfirmation und Geschenke zur Kommunion.

Taufgeschenke für Kinder von Freunden – was schenkt man zur Taufe?

Ein befreundetes Ehepaar feiert die Taufe Ihres Kindes und nun stellst Du Dir die Frage, was Du als Geschenk mitbringen sollst? Lass Dich doch einfach vom Shop inspirieren und bleib locker. Vielleicht hast Du ja selbst ein Kind und durftest schon eine Taufe feiern. Wenn nicht, dann versetze Dich in die Eltern und versuche diesen eine Freude zu bereiten. Ein kleines Taufgeschenk für Mädchen, mit Bedacht ausgewählt, wärmt das Herz der Eltern und bestimmt fragt das Kind einmal, von wem welches Geschenk ist. Dann werden die Eltern sagen, dass es von Dir ist. Ist es nicht wunderbar, wenn einem ehrlichen Danke für ein kleines Geschenk noch nach vielen Jahren zu erwarten ist?

Taufgeschenke für das Patenkind – darauf gilt es zu achten

  • hochwertige Taufgeschenke zeichnen sich durch die Verwendung bester Materialien, ein schönes Design und bei einer Personalisierung durch eine hervorragende Gravur oder einen kräftigen Print aus. Achte bei einem Kauf darauf, dass sämtliche Vorgaben erfüllt sind.
  • Taufgeschenke für Gäste sind eine schöne Gelegenheit, um jedem Anwesenden ein kleines Andenken mit nach Hause zu geben. Es muss sich gar nicht um etwas Teures oder Spezielles handeln. Doch so stellst Du sicher, dass niemand mit leeren Händen nach Hause geht.
  • Taufgeschenke für ältere Täuflinge dürfen durchaus etwas praktisch sein. Je nach dem Alter des Kindes kannst Du Dich für etwas entscheiden, dass nicht nur dekorativ ist, sondern für etwas, das den Alltag erleichtern kann.
  • wertvolle Taufgeschenke können auch günstig sein. Ihr Wert bestimmt sich unter anderem durch die Botschaft, die Du mittels einer Gravur übermittelst. Lege viel Gefühl in Deine Auswahl und Du wirst schnell spüren, was damit gemeint ist.
  • Taufgeschenke für Patenkind, wie zum Beispiel gravierte Taufgeschenke, kannst Du auf unterschiedliche Art und Weise präsentieren. Sei kreativ und sorge bei den Feierlichkeiten ruhig für eine kleine Überraschung.
  • Taufgeschenke für Mädchen dürfen durchaus etwas verspielt sein. Bestimmt ist auch die ein oder andere Kamera bei der Taufe anwesend. Bestimmt hast Du jetzt eine Antwort auf die Frage, was schenkt man seinem Patenkind zur Taufe.
  • Kreativität, Hingabe und ein erfahrener Partner mit großer Auswahl – mit dieser Formel kommst Du schneller als gedacht zum idealen Geschenk.

Noch nicht fündig geworden? Schauen Sie doch mal in unseren Kategorien Geldgeschenke, Schmuck mit Gravur oder auch bei unseren Namensgeschenken vorbei.

Trusted Shops Bewertungen für gravado.de
Du hast Fragen?
Kontaktiere uns per E-Mail oder unter +49 (511) 51 56 02 00

Personalisieren