Holzgravuren

Edle Geschenkideen aus Holz - unsere individuellen Holzgravuren!


Holzgravuren zum Geburtstag? Selbstverständlich. Holz ist ein schönes Material - die natürliche Maserung des Naturproduktes macht jedes Stück zu einem tollen Unikat. Gleichzeitig lässt es sich gut bearbeiten, verbreitet als Dekorationsobjekt Wärme im Raum und macht sich eigentlich immer gut. Deshalb möchten wir Dich einladen, Dich in unserer Kategorie Holzgravuren einmal umzuschauen - entdecke wertvolle Produkte für jeden Anlasse, ob es nun ein Geschenk für Männer oder für Frauen sein soll, zu Weihnachten oder zum Geburtstag, ein kleines oder großes Geschenk. Holz ist ein Material, auf das die Menschheit schon seit seinem Bestehen baut. Ohne Holz hätte es keine ersten primitiven Behausungen gegeben und ohne die Rodung von Bäumen hätten die großen Seefahrer von einst niemals neue Kontinente entdeckt und erforscht. Holz schenkt uns Wärme und ist bis heute als Baumaterial durchaus beliebt. Gravierte Holzprodukte haben eine Ausstrahlung, wie kein anderes Material. Die Fasern, die Maserung, der Geruch und die Haptik des Holzes schaffen einen edlen Charakter, der niemals aus der Mode kommt. Holz ist vielseitig und es lässt sich nahezu alles daraus fertigen. Damit ist es perfekt für Geschenke aller Art.

 

Schneidebretter mit Gravur - der Genuss beginnt beim Kochen


Echter Genuss beginnt schon beim Kochen - jeder gute Koch kann ein Lied davon singen. Zwar machen die besten Materialien nicht unbedingt das beste Essen, aber eines machen sie mit Sicherheit: Mehr Spaß beim Kochen. Deshalb bieten wir in unserer Kategorie individuelle Holzgravuren auf hochwertigen Schneidebrettern an. Hier findet man Bretter mit Gravur zu jedem Anlass - beispielsweise unser Grillmeister - Schneidebrett mit persönlicher Gravur für alle, die es lieben, im Sommer ihre Mahlzeiten auf dem Grill zuzubereiten. Selbstverständlich findest Du bei uns auch Bretter mit Gravur zu allen Anlässen: Ob zum Geburtstag, zur Hochzeit oder zu Weihnachten: Ein gutes Geschenk geht immer denselben Weg wie die Liebe. Durch den Magen, nämlich. Die Lasergravur auf Holz sorgt dafür, dass Holz Geschenke online Logos und Text mit klar umrissenen und scharfen Konturen aufweisen. Lange Zeit war die Holzgravur eine handwerkliche Meisterleistung, die in vielen Jahren mühsam erlernt werden musste. Das Resultat war immer stark vom Graveur anhängig. Heute sorgen sensorgestützte Laser dafür, dass das Ergebnis keine Wünsche mehr offen lässt. Küchenutensilien mit Gravur sind damit ebenso erstklassig graviert wie eine Baumscheibe mit Gravur. Die Verarbeitung und die Qualität eines Produkts entscheidet in hohem Maße darüber, wie gut ein Geschenk ankommt. Es muss nicht immer teuer oder selten sein, es reicht aus, wenn Du Dir beim Aussuchen Deiner Geschenke die Mühe machst, etwas zu finden, das in Sachen Qualität keine Wünsche offen lässt.

 

Baumscheiben mit Gravur - nachhaltige Holzgravur, natürliche Dekoration


Natürlich dekorieren mit Holz liegt im Trend. Unsere Baumscheiben mit Gravur passen perfekt dazu. Die naturbelassenen Scheiben stammen von echten Bäumen - selbstverständlich ganz nachhaltig aus schnell nachwachsender Erle. Die Scheiben machen sich überall gut, wo rustikale Dekoration gefragt ist und sind geeignet für drinnen und draußen. Unsere Baumscheibe mit persönlicher Herz-Gravur beispielsweise ist ein schönes, romantisches Geschenk für Paare, die es natürlich lieben. Die Holz Gravur ist die Antwort auf die Frage, die Du Dir stellst, wenn Du nach einem Geschenk mit einem natürlichen Charakter und einer persönlichen Botschaft suchst. Du kannst direkt im Internet Dein gewünschtes Produkt personalisieren und so anpassen, dass es perfekt zum Event oder zu der Person passt, die Du glücklich machen möchtest. Erstelle Hochzeitsgeschenke oder Spardosen aus Holz für Kinder. Es ist vollkommen Dir überlassen, welche Idee Du wie umsetzt. Deine Fantasie ist die Grenze des Möglichen. Namen, Daten und Initiale - alles das und noch vieles mehr kannst Du dank der Holzgravur auf Deinen Geschenken abbilden. Lasse sämtliche Konventionen einfach mal hinter Dir, sei mutig und entwerfe etwas, das Dich selbst in Staunen versetzen wird.

 

Holz gravieren - viele Geschenkideen, viele Gelegenheiten


Bei Gravado findest Du mit Sicherheit Holz Gravuren für jede Gelegenheit und jeden Anlass. Du glaubst uns nicht? Wie wäre es dann mit...
  • ... der Weinkiste mit Hochzeitsgravur als Geschenkidee zur Hochzeit für Weinkenner?
  • ... der dunklen Schatztruhe zum Geburtstag als kreativer Verpackungsidee für Geldgeschenke?
  • ... dem Holzherz Schlüsselanhänger mit Gravur als romantischer Geschenkidee für den Partner oder die Partnerin?
Holzgravuren sind nicht an Geschenke für einen bestimmten Alterskreis oder ein bestimmtes Geschlecht gebunden. Das liegt vor allem an der Vielseitigkeit von Holz. Aus dem Material lässt sich Schmuck machen, gravierte Schneidebretter können daraus hergestellt werden und selbst ausgefallene Geschenke können in erstklassiger Qualität darauf gefertigt werden. Was aus Holz gefertigt wird, kann in der Regel dank der innovativen Lasergravur auch graviert werden. Ein Holzherz, ein Armband mit Anhänger oder auch ein praktisches Utensil kann durch die Gravur zu einem wahren Unikat gemacht werden. Holz Geschenke für Mann oder Valentinstagsgeschenke werden damit zu echten Einzelstücken. Die Beschenkten werden das durchaus zu schätzen wissen.

 

Wo lasse ich Holzgravuren anfertigen? - die einfache Personalisierung online


Egal, ob Holz Kisten, eine Verpackung für Geldgeschenke oder Geschenke zum Jahrestag – sie allesamt kannst Du bei Gravado personalisieren und anpassenden lassen. Das bedeutet für Dich, dass Du bei einer Einladung durchaus einmal schnell reagieren kannst. Schnell reagieren bedeutet dabei nicht, dass Du auf ein erstklassiges Geschenk verzichten musst. Natürlich verzeiht man es einem Gast, wenn er oder sie aus Zeitmangel etwas gekauft hat, das nicht unbedingt perfekt für die Geburtstagsfeier oder das Jubiläum ist. Dennoch ist die schöne Geste viel gelungener, wenn etwas gewählt wird, das dem Anlass entsprechend ist. Mit einer Gravur liegst Du niemals falsch. Selbst wenn Du Dich am Ende für ein Geldgeschenk entscheidest, Holz Geschenke mit Gravur sind die perfekte Ergänzung dafür. Holz Geschenke mit Namen zeigen, dass Du Dir Gedanken gemacht hast und bewusst etwas schenken willst, das für eine ganz wichtige, liebgewonnene Person bestimmt ist.

 

Holz Geschenke Liebe – Hochzeitsgeschenke aus Holz bewusst einsetzen


  • Die Hochzeit kann durchaus der größte Tag im Leben zweier Menschen sein. Aus diesem Grund muss natürlich alles drumherum passen. Bis in kleinste Details wird alles geplant. Und gerade diesen kleinen Details sind es, die dafür sorgen, dass die Feierlichkeiten besonders werden.
  • Ein Herz oder eine Scheibe aus Holz muss nicht unbedingt ein Geschenk oder ein Teil davon sein. Es kann viel mehr sein, wenn man bedenkt, wie viele Möglichkeiten der Personalisierung und der Anpassung das Material bietet. Exklusive Holzgeschenke lassen sich als Gästebücher umfunktionieren. Selbst die Gäste können kleine personalisierte Erinnerungsstücke auf diese Weise mit nach Hause nehmen.
  • Valentinstag Geschenke sind ein wahres Symbol der Liebe. Blumen verwelken und Briefe gehen verloren. Schenke doch etwas, das nicht so schnell aus dem Sichtfeld verschwindet. Dekorative Utensilien sind perfekt, wenn Du etwas verschenken möchtest, das immer in der Nähe des Beschenkten ist und das ihn oder sie immer wieder an Dich erinnert.
  • Stell Dir die Wirksamkeit eines Geschenks in mehreren Schichten vor. Zum einen muss es von guter Qualität sein, es muss begehrlich sein, es sollte gut zum Beschenkten passen und ganz wichtig – es braucht eine persönliche Note. Diese ist vielleicht der wichtigste Aspekt. Überlege Dir also für die Personalisierung etwas Gutes, die Zeit ist es allemal wert.

Gravierte Produkte aus Holz – exklusive Holz Geschenke


Je nach Holzart und Machart kann ein Geschenk aus einem natürlichen Material durchaus exklusiv sein. Ein Holzherz mit individueller Gravur ist nicht nur modisch, sondern auch nachhaltig. Der Holzgravur Laser sorgt dafür, dass Deine Ideen klar und deutlich darauf abgebildet werden. Perfekt, wenn Du Deine Gefühle für jemanden in Worte fassen möchtest. Die Holzgravur zur Hochzeit oder allgemein, Geschenke zur Hochzeit aus Holz, haben etwas Symbolisches. Holz verändert sich und die Farbe wechselt, doch immer bleibt es stark und schön – wie die Ehe.

 

Gravierte Hochzeitsgeschenke aus Holz – die Holzgravur selbst gestalten


Ein Holz Gravur Geschenk ist nicht nur für den feiernden Beschenkten spannend, sondern auch für Dich als Gestalter. Wie wird Dein Spruch ankommen? Wird der Beschenkte überrascht sein? Es können so viele Fragen aufkommen, doch Du wirst sehen, alles wird gut gehen und eventuell sticht Dein Geschenk wegen seines individuellen Charakters sogar aus der Menge heraus. Überraschungen sind immer spannend, nutze dieses Hintergrundwissen und sorge dafür, dass nicht nur der Jubilar beim Öffnen seines Pakets große und staunende Augen macht. Das sorgt für die richtige Stimmung.

Selbstverständlich bieten wir noch viel mehr Holzgravuren an - Klicke doch einfach mal durch unsere Kategorien Frühstücksbrettchen mit Gravur oder Personalisierten Spardosen.

Holzgravuren verschenken? Ganz einfach. Mit Gravado. Absolut perfekte Geburtstagsgeschenke und Weihnachtsgeschenke.

Trusted Shops Bewertungen für gravado.de
Du hast Fragen?
Kontaktiere uns per E-Mail oder unter +49 (511) 51 56 02 00

Personalisieren