Wo Geschenke zur Konfirmation finden? Unsere personalisierten Geschenkideen zur Konfirmation!

Die Konfirmation ist ein schönes und wichtiges Ritual auf dem Weg zum Erwachsenwerden - es bedeutet das Ende der Kindheit und die Aufnahme sowohl in die Gemeinde als auch in Welt der Erwachsenen. Traditionell gehören zu dem feierlichen Anlass auch Geschenke für den Konfirmanden oder die Konfirmandin dazu. Wir möchten Dich einladen, in unserer Kategorie Geschenke zur Konfirmation zu stöbern. Finde exklusiv im Gravado Online Shop schöne, edle und sorgfältig gestaltete Geschenkideen zur Konfirmation!

Zwar bedeutet die Konfirmation, dass das Leben als Kind offiziell vorbei ist man als vollwertiges Mitglied in die Kirchengemeinde aufgenommen wird, dennoch müssen Geschenke zur Konfirmation keineswegs ernst sein. In erster Linie sollen die Geschenke, die Du für den Konfirmanden auswählst, Spaß bereiten und große Emotionen wecken. In der Jugend erscheint die Welt noch groß und voller Abenteuer. Zeige mit Deinem Geschenk, dass das Leben als Erwachsener durchaus spannend und wunderbar sein kann. Christliche Geschenke zur Konfirmation oder die Geschenkidee zur Konfirmation können durchaus vom christlichen Gedanken des Sakraments getragen sein. Achte aber dabei darauf, dass das Geschenk nicht kitschig oder zu dick aufgetragen wird. Wie immer ist auch beim Schenken zu einem derart wichtigen und großen Anlass das Verhältnis wichtig. Denke daran, dass sich vor allem der Konfirmand an seinem Geschenk freuen soll. Wenn Du Dich fragst, was kann man zur Konfirmation schenken und noch so gar keine Ahnung haben solltest, dann wirf doch einfach einen Blick in den Shop. Dort findest Du nicht nur die passenden Produkte, sondern auch die nötige Inspiration.

Geldgeschenke zur Konfirmation? Aber richtig!

Es ist eine lieb gewonnene Tradition, Geldgeschenke zur Konfirmation zu machen oder auch als Geschenk zur Firmung Geld zu verschenken. Denn, mal ehrlich, Geldgeschenke sind die einfachsten Geschenke. Gleichzeitig freuen Sie auch den Konfirmanden oder die Konfirmandin. Denn mit Geld lässt sich nun einmal am meisten anfangen. Unsere Ideen für Konfirmationsgeschenke tragen dem Rechnung. Bei Gravado findest Du lustige und schöne Ideen, um Geldgeschenke individuell zu verpacken. Beispielsweise unseren Geldbaum mit Gravur zur Konfirmation: Falte Geldgescheine oder andere Kleinigkeiten einfach in das Geäst des Baumes - garantiert ein Hingucker und ein schönes Dekoobjekt.

Taufgeschenke, Geschenke zur Konfirmation Bruder oder ein witziges Geschenk zur Konfirmation kann durchaus etwas Geld enthalten. Als Jugendlicher kann man Geld immer gut gebrauchen, also lege doch zu Deinem Geschenk noch einen Schein dazu. So gewinnst Du den Konfirmanden ganz bestimmt für Dich. Wenn Du Geld schenken willst, dann achte aber auch darauf, wie Du es anstellen willst. Mit Geld haben wir täglich zu tun, also mache dieses Geschenk besonders, indem Du es auf eine besondere Art und Weise präsentierst. Auch hier kannst Du wieder das Thema der Konfirmation aufgreifen. Nutze ein christliches Symbol oder entwerfe ein eigenes Logo für den Konfirmanden. Personalisierte Spardosen kannst Du beispielsweise mit etwas Geld füllen. Ausgefallene Konfirmationsgeschenke dürfen natürlich ein bisschen für Aufsehen sorgen. Gehe etwas abseits der gewöhnlichen Wege und verpacke Dein Geldgeschenk so, dass es ganz bestimmt in Erinnerung bleiben wird.

Schmuckgeschenke zur Konfirmation - edle Erinnerungsstücke

Der Tag der Konfirmation ist ein Tag, an den man sich gerne erinnert - es gibt eine Feier, die Familienmitglieder sind da, und ein wichtiger Punkt im Leben ist erreicht. Was läge da näher, als ein schönes Erinnerungsstück zu verschenken? Unsere Schmuckgeschenke zur Konfirmation sind da garantiert eine edle Geschenkidee zur Konfirmation - auch perfekt als Geschenk zur Firmung geeignet. Verschenke beispielsweise unsere Schutzengel Halskette mit Gravur mit individueller Gravur eines Wunschinitials oder auch unsere Halskette mit Gravur Kreuz Anhänger und Plakette mit Gravur eines Wunschnamens und eines Datums. Herren- und Damenschmuck, garantiert nickel- und bleifrei, sorgfältig graviert und voller Erinnerungen! Halsketten mit Anhänger oder auch ein Schlüsselanhänger mit Gravur – was haben diese beiden gemeinsam? Sie sind in der Lage, die Zeit zu überdauern. Schmuck oder dekorative Elemente sind sehr wohl auch als Geschenke für Kinder geeignet. Vielleicht gewinnt Dein Geschenk erst mit den Jahren an Bedeutung. Es gibt viele Varianten an Geschenken, die erst im Laufe der Zeit emotional aufgeladen werden. Schmuck ist das beste Beispiel. Trägt der Konfirmand dieses Geschenk, so wird er immer an Dich, aber auch an die Konfirmation selbst denken. Je länger das Geschenk im Besitz des Trägers ist, desto wertvoller wird es.

Unsere Geschenkideen zur Konfirmation - edle Gravuren, wertvolle Geschenke

Noch nicht fündig geworden? Wie wäre es dann mit folgenden Ideen als geschenk zur Konfirmation oder als Geschenk zur Firmung?

  • als schöne Verpackung für das Geldgeschenk: Die Geld Schatztruhe mit Gravur zur Konfirmation
  • als schickes Schmuckgeschenk zur Konfirmation: Die Herz Anhänger Kette mit Gravur
  • als originelle Idee für den Konfirmanden oder oder Konfirmandin: Die Spardose Buch aus Holz mit Gravur - Konfirmation

Konfirmationsgeschenke ragen aus der breiten Masse hervor, wenn man sich ganz bewusst für etwas Individuelles und Einzigartiges entscheidet. Schenke ein Unikat, indem Du die vielfältigen Möglichkeiten der Personalisierung nutzt. Individuelle Konfirmationsgeschenke zeigen dem Empfänger, dass Du Dir echte Gedanken um die Person gemacht hast, der Du eine wahre Freude zur Feier des Sakraments machen möchtest. Egal, ob es sich um Geschenke für Bruder oder im Allgemeinen um Geschenke für Teenager handelt, es gibt immer ein Element, das Euch miteinander verbindet. Übliche Geschenke zur Konfirmation können schnell langweilig wirken. Entscheide Dich einmal bewusst für etwas anderes. Bringst Du dabei eine persönliche Note mit ein, so hast Du ein Geschenk, das locker aller anderen aussticht. Etwas andere Geschenke haben einen erfrischenden Charakter und sorgen für eine Abwechslung, die dem Fest durchaus guttun kann.

Geschenke zur Konfirmation mit Gravur – nimm es persönlich!

In welchem Verhältnis stehst Du zum Konfirmanden, zum Firmling oder zum Empfänger der Erstkommunion? Bist Du der Bruder oder handelt es sich um Deinen Enkel, dem Du eine große Freude bereiten möchtest? Abseits vom Verwandtenverhältnis gibt es eine Vielzahl anderer Dinge, die Menschen miteinander verbinden können. Welche Geschichten habt ihr miteinander erlebt und was hat Euch so richtig zusammengeschweißt? Lasse doch genau das in Dein Geschenk eingravieren. Das erinnert den Beschenkten immer an Dich und das starke Band der Freundschaft, das Euch hoffentlich für immer miteinander verbinden wird. Geschenke zur Konfirmation dürfen durchaus persönlich und emotional sein. Das ist ein großer Moment für einen jungen Menschen. Die Familie versammelt sich um einen und es darf ausgiebig gefeiert werden.

Konfirmation Geschenk Eltern – was kann man dem eigenen Kind schenken?

Was soll ich zur Konfirmation schenken? Bestimmt stellst Du Dir diese Frage auch als ein Elternteil des Konfirmanden. Du kennst Dein Kind wahrscheinlich sehr gut und weißt, was dieses will. Die entscheidende Frage ist aber, wie es Dir gelingt, dieses Geschenk besonders, besser und einfach anders wirken zu lassen. Geschenke zur Kommunion oder zu einem anderen Sakrament bekommt man nur einmal im Leben. Diese sollen deshalb besonders stark in Erinnerung bleiben. Egal, ob Du Konfirmationsgeschenke Jungen oder Konfirmationsgeschenke Mädchen suchst, versuche, Dich in die Zeit zurückzuversetzen, als Du in diesem Alter warst.

Was hat Dich damals bewegt und wie hat es sich angefühlt, auf dieser Welt zu sein? In diesem Alter darf getrost noch geträumt werden. Die Welt steht einem offen und man hat es vollkommen selbst in der Hand, was man aus der Situation macht. Vielleicht kannst Du genau das mit Deinem Geschenk verdeutlichen. Zeige, dass sich mutig sein lohnt und dass man zumeist belohnt wird, wenn man etwas Neues ausprobiert. Zur Not stehst Du Deinem Schützling ja zur Seite. Auch das zeigt Dein Geschenk. Zusammenhalt und Stärke in der Familie und der Freundschaft – auch an diese Dinge erinnert die Konfirmation. Rufe Dir das in Erinnerung, wenn Du nach Deinem nächsten Geschenk Ausschau hältst.

Die Konfirmationsgeschenke für Enkel – kreativ und überraschend

Großeltern schenken immer das Gleiche und zumeist fällt das Geschenk eher langweilig aus? Dass das so überhaupt nicht ist, das kannst Du bei der nächsten Gelegenheit unter Beweis stellen. Beweise es allen und schenke ruhig etwas, mit dem so niemand gerechnet hätte. Bei einem guten Geschenk würdigt man schließlich nicht nur den Gegenstand selbst, sondern vor allem die gute Idee, die dahintersteckt. Haue Sie mit Deinem Einfallsreichtum und Deinen brillanten Ideen vom Hocker. Besonders gut kannst Du das erreichen, wenn Du etwas Klassisches findest, das aber in Deinem Geschenk auf eine vollkommen neue Art interpretiert ist. Du verknüpfst damit einzelne Elemente geschickt miteinander und kannst Dich schon auf das Gesicht des Beschenkten und das der anderen Gäste freuen.

Das geschickte Kombinieren einzelner Elemente – der Weg zum Erfolg

Sei persönlich, direkt, witzig, ausgefallen und elegant mit Deinem Geschenk! Das alles kann nicht in einem einzelnen Geschenk untergebracht werden? Dann kombiniere doch mehrere kleine Geschenke miteinander. So kannst Du verschiedene Stilelemente miteinander verknüpfen und ein Geschenkpaket schnüren, das von allem ein bisschen etwas enthält. Probiere so lange aus, bis Du die richtigen Kombinationen gefunden hast, die Dich und aller Voraussicht nach auch den Konfirmanden ansprechen werden. Die Suche nach den richtigen Elementen und vor allem das Auffinden kann dabei durchaus auch Spaß machen.

Immer noch nichts dabei? Schauen Sie doch auch in unseren Kategorien Schmuck mit Gravur oder Geldgeschenke vorbei. Finden Sie leichte Antworten auf die schwere Frage: Was zur Konfirmation schenken?

Trusted Shops Bewertungen für gravado.de
Du hast Fragen?
Kontaktiere uns per E-Mail oder unter +49 (511) 51 56 02 00

Personalisieren